HINWEIS: Der Förderverein Elbtaler e.V. hat sich aufgelöst. Diese Website wird seit Ende Januar 2022 nicht mehr aktiv betrieben. Alle Inhalte sind nur nur noch von historischer Bedeutung.
Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Filmdreh: Der Elbtaler im Kino?

Der Elbtaler kommt ins Kino! Diese Woche fanden die Dreharbeiten zu unserem Story of Change statt. Nach 8 Stunden Dreh und etlichen Szenen war der Film im Kasten.

Story of Change ist ein Filmprojekt vom Sukuma Arts e.V., bei dem die in der Stadt sich ereignenden Veränderungen, einem breiteren Publikum näher gebracht werden. Der Elbtaler-Film selbst wird nur wenige Minuten lang sein, und soll in einigen Programmkinos in Dresden laufen, als kleiner Spot vor den eigentlichen Hauptfilmen.

Am Montag den 19.10. um 19 Uhr ist der Premierenabend bei dem nicht nur unser Film, sondern zwei weitere Filme von Story of Change im Filmtheater Schauburg gezeigt werden. Der Abend ist Teil des Umundu Festivals. Wer den Film vor allen anderen sehen will, ist herzlich eingeladen mit uns dabei zu sein. Wir sind gespannt, wir haben den Film in seiner fertigen Form selbst noch nicht gesehen.


Hier noch ein paar weitere Fotos vom Dreh.

Mit dabei: Pestel Optik, der Hofladen Altstrehlen, Naturfriseur Gerhardt und Bäckerei Heller. (Alles Mitglieder beim Elbtaler.) Ein großes Dankeschön an das Sukuma Team, ohne das dies alles nicht möglich wäre, dem Filmteam von ravir film und dem Regisseur Thomas Frick. Was für ein aufregender Tag!


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    -4
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    0,00 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    0 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas