Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Rückblick Mitgliederversammlung 2014

Am vergangenen Donnerstag fand unsere Jahresmitgliederversammlung des Fördervereins Elbtaler e.V. statt. Mit 40 Teilnehmern
war es ein recht lustiger Abend.

Im ersten Teil gab es einen kleinen Rückblick. Der Vorstand präsentierte Aktivitäten, Zahlen und welche Ziele im abgeschlossenen Jahr erreicht wurden. Dankend wurde dieser durch die Mitglieder für seine Arbeit entlastet.

Im Anschluss gab Prof. Dr. Brunnhuber uns einen Einblick in die höheren Ebenen der akademischen Welt und der europäischen Union. Nach Brunnhubers Ansicht sind Regionalwährungen die wichtigste Bürgerbewegung der heutigen Zeit, auch wenn diese in den höheren Gremien keine Rolle spielen. Eines seiner Aussagen: „Sich nicht von den Autoritäten des gängigen Finanzsystems irritieren lassen.“

An diesem Abend wurde der Vorstand neu gewählt. Michael Grunow wurde zum neuen Mitglied des Vorstandes gewählt.

Im strategischen Teil stellte Benjamin Hermsdorf das Projekt „Denk an deinen Beutel“ vor. Ein Projekt des Elbtalers, um den Einzelhandel in Dresden unter einer gemeinsamen Aktion zusammen zu bringen. Das Projekt werden wir in den nächsten Tagen auf unserer Webseite noch ausführlich vorstellen.

Norbert Rost ging zum Abschluss des Abends auf die Arbeit des Vereins und dessen Ziele für 2014 ein. Mit der breiteren Aufstellung der Vereinsbasis im vergangenen Jahr können wir zuversichtig in die Zukunft schauen. Es gilt: Stabiliseren, Ausbauen, Weiterentwickeln. Jeder kann sich einbringen!

In der Pause und zum Ausklang des Abends fanden sich alle am Buffet wieder, um sich in spannenden Gesprächen auszutauschen. Der Abend endete für alle zufrieden und reichlich motiviert.

Rückblick 2013

aktuelle Zahlen

Strategie 2014


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    50
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    12.712,70 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    1.030 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas