Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Rückblick: Mitgliederversammlung

Am vergangen Mittwoch fand die Jahresmitgliedsversammlung des Fördervereins Elbtaler e.V. statt. Mit 40 Teilnehmern und einem spannenden Programm war der Abend reichlich gefüllt.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde die aktuelle Entwicklung des Elbtalers vorgestellt und welche Ziele 2012 erreicht wurden. Mit Danksagungen einzelner Mitglieder wurde der Vorstand für seine Arbeit im abgeschlossene Jahr entlastet.

Der Elbtaler-Schein war der Schwerpunkt im zweiten Teil des Abends. Der Vorstand präsentierte ein Konzept, wie der geplante Elbtaler-Schein funktioniert, welcher finanzielle Aufwand mit seiner Einführung gestemmt werden muss und wo der Finanzierungsansatz liegt. In der anschließenden Diskussion wurden zwei Ziele formuliert: die Finanzierung des Elbtaler-Scheins und die Gewinnung weiterer Unternehmen.

Zum Abschluss entschied die Mitgliederversammlung die Anhebung des Mitgliedsbeitrags für teilnehmende Unternehmen. Damit soll die Arbeit am Elbtaler langfristig gefestigt werden. Zusätzlich soll mit der Schaffung eines Unternehmer-Stammtisches das bestehende Netzwerk gefestigt werden und die Unternehmen untereinander sich besser kennen lernen.

Zum Ende des Abends fanden sich alle am Buffet wieder, um sich in spannenden Gesprächen auszutauschen, sei es über die nächsten Schritte des Elbtalers oder auch über mögliche Geschäftskontakte.

Für alle war es ein gelungener Abend.

Rückblick 2012

aktuelle Zahlen

der Elbtaler-Schein


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    50
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    12.720,70 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    1.022 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas