HINWEIS: Der Förderverein Elbtaler e.V. hat sich aufgelöst. Diese Website wird seit Ende Januar 2022 nicht mehr aktiv betrieben. Alle Inhalte sind nur nur noch von historischer Bedeutung.
Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt

Der Förderverein

Wie alles anfing

Zeichnung

Der Förderverein Elbtaler e.V. wurde am 9. November 2005 gegründet. Es war der Zusammenschluss einer kleinen Gruppe von Visionären die sich damals das ehrgeizige Ziel gesetzt haben den Elbtaler aus der Taufe zu heben. Mittlerweile umfasst der Verein an die 70 Mitglieder.

Vereinsaktivität

Der Verein ist ein Pool an Interessenten, welche hautnah bei der Entwicklung des Elbtalers dabei sein möchten. Hier wird diskutiert, sich über das Thema ausgetauscht, und soweit es die eigene Zeit erlaubt sich auch aktiv eingebracht. Im Laufe der Zeit hat sich ein Stamm aus Aktiven herausgebildet, welche das Projekt energisch voran treiben.

Zeichnung

Für alle die einen tieferen Einblick in unsere Aktivitäten erfahren möchten, gibt es hier eine Elbtaler ToDo-Liste. Hier kann sich ein kleiner Überblick darüber verschafft werden, an welchen aktuellen und relevanten Aufgaben momentan gearbeitet wird.

2005 Gründung des Förderverein Elbtaler e.V.
2009 Beginn der Programmierarbeiten am Regionalatlas
2012 Regionalatlas geht Live und Eröffnung der ersten Unternehmenskonten
2014 50 teilnehmende Unternehmen
2016 Einführung des Elbtaler-Scheins
2017 Eröffnung der ersten Ausgabestelle

Ihre Unterstützung

Wenn Sie Interesse haben mehr über den Elbtaler zu erfahren, oder diesen unterstützen möchten, so schauen sie einfach bei einem unseren Vereinstreffen vorbei. Wir freuen uns.

Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Regiogeldordnung
Beitragsordnung
Mitgliedsantrag für Unternehmer
Mitgliedsantrag für Vereine
Mitgliedsantrag für Privatperson

Weitere Dokumente:
Antrag auf Startguthaben
Antrag auf weiteres Guthaben

Spendenkonto:

Förderverein Elbtaler e.V.
BIC: GENODEF1DRS
Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG

Der Förderverein Elbtaler e.V. ist durch seine wirtschaftliche Tätigkeit nicht gemeinnützig. Daher kann eine ausgegebene Spendenquittung nicht zur Steuerabsetzung verwendet werden.

Sie sind Unternehmer? Statt einer Spende können Sie auch einen Premium-Eintrag im RegionalAtlas buchen. Dafür erhalten Sie eine abzugsfähige Rechnung.

Zeigen Sie Ihre Teilnahme

Zeigen Sie auf Ihrer Webseite, dass Sie Elbtaler akzeptieren, indem Sie einen (oder mehrere) unserer Grafiken einbinden.

Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

• teilnehmende Unternehmen:
    -4
  • teilnehmende Vereine:
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    0,00 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    0 ET

Neueste Teilnehmer