Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Einladung zum ElbtalerTreff#4

Liebe Mitglieder und Freunde des Elbtalers!

Wir möchten euch herzlich zur vierten Runde einladen. Gastgeber ist diesmal Elbtalermitglied Wolfgang Schütze – Obstbauer in Gohlis

Es wartet ein goldener und warmer Herbst auf uns und so wollen wir uns auch einmal draußen treffen. Auf einem Rundgang auf Wolfgangs Streuobstwiese wird er uns einen Einblick geben, was im Obstbau alles zu tun ist. Wie beschneidet man Obstbäume fachgerecht, wie bekämpft man Krankheiten, was muss man bei der Ernte beachten, wie lagert man die Äpfel richtig und vieles mehr.

Danach wollen wir es uns am Lagerfeuer bei heißem oder kaltem Apfelsaft und einem Picknick gemütlich machen und Zeit zum Kennenlernen haben. Bitte bringt dazu etwas kleines Kulinarisches und/oder etwas zu trinken mit. So ist jeder ein Teil des Abends und die Vorbereitungen sind auf mehreren Schultern verteilt. Übrigens könnt ihr dort auch unseren neu gewählten Vorstand treffen: Tobias, Thomas und Jonas.

Gern könnt ihr auch interessierte Freunde oder Bekannte mitbringen. Bitte bestätigt eure Teilnahme per Mail (ed.relatblenull@tkatnok), sodass wir besser planen können.

Wer Lust und Zeit hat, kommt am Montag, den 01.10.2018, 18 Uhr nach Gohlis auf die Dorfstraße 22, 01156 Dresden. Erreichbar mit der Buslinie 94 Richtung Niederwartha – Haltestelle Ludwigstraße, Cossebaude – von dort 15 Minuten zu Fuß.

Euer Orga-Team

Stephanie & Co


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    55
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    13.551,20 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    3.200 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas