HINWEIS: Der Förderverein Elbtaler e.V. hat sich aufgelöst. Diese Website wird seit Ende Januar 2022 nicht mehr aktiv betrieben. Alle Inhalte sind nur nur noch von historischer Bedeutung.
Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Vorgestellt: die 5 neusten Unternehmen beim Elbtaler

Heute möchten wir Ihnen die 5 neusten Unternehmen beim Elbtaler kurz vorstellen.


Tom Kirchner Montageservice
Einen zuverlässigen Monteur, der Küchen, Möbel und Holzböden sorgfältig einbaut. Ebenso dabei die Reparatur von Fenstern und Türen. Auch die Herstellung von genormten Baufertigteilen, z.B. für individuelle Raumlösungen ist kein Problem.
Unternehmen auf der Karte anzeigen


Augenarztpraxis Astrid Riedel
Eine Fachärztin für Augenheilkunde. Zum Spektrum gehören die klassischen Diagnostiken und Therapien. Auch für die Kleinen bietet die Praxis eine Vorsorgeuntersuchung. Die Praxis ist Mitglied im Augenärztlichen Qualitätsnetz Dresden und liegt in Gruna, östlich vom Großen Garten.
Unternehmen auf der Karte anzeigen


Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie (Inh. Katja Glück)
Eine Praxis der klassische Homöopathie. Eine ganzheitliche Therapieform bei der die Selbstheilung des Körpers angeregt wird. Auch bei chronischen Krankheiten sind anhaltende Verbesserungen der Lebensqualität möglich. Die Praxis liegt in Leubnitz-Neuostra.
Unternehmen auf der Karte anzeigen
www.katja-glueck.de


Barbara Gerhardt – Naturfriseur Dresden
Ein sehr gemütlicher kleiner Friseursalon in Striesen. Hier werden nur Produkte auf Naturbasis verwendet. Das merkt man sofort, wenn man den Salon betritt, wie angenehm das doch für die Nase ist. Haut und Haar werden es einen ebenso danken.
Unternehmen auf der Karte anzeigen
www.der-naturfriseur-dresden.de


Biokonditorei & Bäckerei Bucheckchen (Inh: Thomas Heller)
Hier wird noch selbst gebacken. Von außen kaum zu sehen: im hinteren Teil und im Untergeschoß versteckt sich eine ganze Bäckerei. Hier bekommt der Sauerteig noch die Zeit die er zum Reifen braucht. Ein Familienbetrieb, bestehend aus natürlichen Rohstoffen und traditionellen Rezepturen.
Unternehmen auf der Karte anzeigen
www.biokonditorei.de

Alle Unternehmen, die am Elbtaler teilnehmen finden Sie auf der Karte im RegionalAtlas oder in unserem Teilnehmerheft (PDF).



die gesamte Serie:
Vorgestellt: Dezember 2014


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    -4
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    0,00 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    0 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas