Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Vorbereitung Mitgliederversammlung

Vergangene Woche trafen sich der Vereinsvorstand sowie vier freiwillige HelferInnen des Elbtaler e.V., um die Ziele für das Jahr 2013 zu diskutieren sowie alle TeilnehmerInnen über den aktuellen und persönlichen Stand zu informieren.

Ein Hauptthema war der von vielen Seiten gewünschte Scheindruck. Viele Mitglieder möchten den Schein, da dieser sehr ansprechend für Privatverbraucher ist und den gewohnten Umgang mit Geld darstellt. Der Schein ist also attraktiv und werbewirksam. Gleichzeitig aber verursacht er einen großen logistischen und finanziellen Aufwand, der derzeit noch nicht gedeckt werden kann.

Das zweite große Thema war die Mitgliederversammlung: Hier sollen sich bereits angemeldete Unternehmer persönlich kennen lernen und Interessierte informiert werden. Des weiteren soll eine Lösung gefunden werden, um den Scheindruck realistisch zu gestalten. Außerdem werden effiziente Methoden angestrebt, um Unternehmen zu werben. So sollen Wirtschaftskreisläufe entstehen und so der Elbtaler lukrativ gemacht und zum Fließen gebracht werden.

Aufgaben wurden zugewiesen und die TeilnehmerInnen verteilten sich in alle Himmelsrichtungen, um sich an die Vorbereitungsarbeiten für die Mitgliederversammlung zu machen. Diese wird voraussichtlich am Mittwoch, den 16. Jahuar 2013 um 19:30 Uhr stattfinden. Alle bereits eingetragenen, aber auch potenziellen Vereinsmitglieder sowie anderweitig am Elbtaler Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    50
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    12.712,70 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    1.030 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas