Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Einladung zum 1. ElbtalerTreff

Unsere Feier zum 10-jährigen Jubiläum liegt noch nicht lange zurück. Diese war einfach nur schön und wir haben uns gefreut mit so vielen Mitgliedern und Gleichgesinnten zusammen zu kommen. Das möchten wir gern fortsetzen und eine Veranstaltungsreihe – den ElbtalerTreff – ins Leben rufen. Dazu möchten wir in unregelmäßigen Abständen jeweils in ein anderes Mitgliedsunternehmen einladen.

Im ersten Teil des Abends wird sich das einladende Unternehmen vorstellen und im zweiten Teil möchten wir aktuelle und interessante Themen, also „Wissenswertes“, in den Fokus rücken. Das werden Themen sein, die mit dem Elbtaler im engen oder weiteren Sinne zu tun haben.

Wir möchten die Veranstaltungsreihe etablieren, um im Kontakt zu bleiben, etwas Neues zu erfahren oder uns einfach Kennen zu lernen.

Der erste ElbtalerTreff wird in der Biokonditorei & Bäckerei Bucheckchen, auch bekannt als Bäckerei Heller, stattfinden. Thomas Heller wird uns sein Familienunternehmen vorstellen, seine Bäckerei vor Ort zeigen und uns ein paar Produkte kosten lassen.

Biokonditorei & Bäckerei Bucheckchen

Wer Lust und Zeit hat, kommt am Montag, den 30.01.2017, 19 Uhr auf die Wilhelm-Franke-Str. 36, 01219 Dresden in Leubnitz-Neuostra.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um eine kurze Anmeldung unter ed.relatblenull@tkatnok

Im zweiten Teil des Abends werden wir mit Norbert Rost über die 0%-Zinsen-Politik sprechen. Seit Sommer 2014 hat die Euro-Zentralbank den Zinssatz für Banken auf -0,4% gesetzt. Das war zuvor undenkbar! Vielleicht habt ihr auch noch nicht alles verstanden? Norbert Rost wird versuchen, das Phänomen in verständlichen Worten und Bildern zu erklären. Fragen sind herzlich Willkommen.

Im Anschluss wollen wir dann gemeinsam miteinander essen, trinken und ins Gespräch kommen. Bitte bringt dazu etwas kleines Kulinarisches (bitte kein Brot ;-) für ein Buffet oder etwas zu trinken mit. So ist jeder ein Teil des Abends und die Vorbereitungen sind auf mehreren Schultern verteilt.

Wir hoffen ihr habt Lust auf diese Reihe und erscheint zahlreich. Gern könnt ihr auch interessierte Freunde oder Bekannte mitbringen. Bitte bestätigt eure Teilnahme per Mail an: ed.relatblenull@tkatnok, sodass wir besser planen können.
 
Wer jetzt schon weiß, das auch er/sie das eigene Unternehmen vorstellen möchte und Räumlichkeiten dazu hat, meldet sich unter: ed.stnevelhopnull@ofni


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen Newsletter FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    57
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    14.031,70 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    3.511 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas