Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Einladung zum ElbtalerTreff#2

Unser ElbtalerTreff #1 war ein toller Auftakt. Mit 25 Teilnehmern hatten wir die Backstube in der Bäckerei Heller gut gefüllt. Darunter waren auch neue Gesichter, die diese Gelegenheit nutzten, um den Verein kennenzulernen.

Turmuhr

Nun möchten wir euch herzlich zur zweiten Runde einladen. Gastgeber ist diesmal Elbtalermitglied Uhrentechnik Andreas Vogler. Andreas und sein Sohn Tobias sind auf Reparaturen großer Uhren spezialisiert. So laden sie uns in die Lockwitzer Schlosskirche ein. Wir werden mit Andreas und Tobias hinauf in den Turm steigen, den Ausblick genießen und das Turmuhrenmeisterwerk bestaunen können (und später vielleicht auch verstehen lernen ;-).

Wer Lust und Zeit hat, kommt am Montag, den 24.04.2017, 19 Uhr zur Schloßkirche Lockwitz, Ecke Lochnerstraße/Altlockwitz. (Der Weg zum Turm wird ab dem Haupteingang ausgeschildert sein.)

Im zweiten Teil des Abends wird uns Michael Grunow und Thomas Strommer (aktive Elbtalermitglieder) über die Zusammenarbeit mit der Stiftung Monneta berichten. Die verstorbene Gründerin Margrit Kennedy, beschäftigte sich drei Jahrzehnte mit dem Geldsystem, deckte viele Probleme auf und entwickelte neue Ideen zur Lösung. Die Stiftung unterstützt zusammen mit einem Expertenteam Initiativen, hält Vorträge und finanziert Regionalwährungen.

So auch seit Kurzem den Elbtaler! Michael und Thomas sind dabei zwei treibende Kräfte. Sie möchten euch an diesem Abend berichten, wie der Elbtaler in das Konzept der Stiftung passt, was alles mit dem Geld bisher erreicht wurde und wie es weitergehen kann.

Im Anschluss wollen wir dann gemeinsam miteinander essen, trinken und gemütlich beisammen sein. Bitte bringt dazu etwas kleines Kulinarisches für ein Buffet und/oder etwas zu trinken mit. So ist jeder ein Teil des Abends und die Vorbereitungen sind auf mehreren Schultern verteilt.

Wir möchten die Veranstaltungsreihe etablieren, um im Kontakt zu bleiben, etwas Neues zu erfahren und im Anschluss Zeit füreinander zu haben.

Gern könnt ihr auch interessierte Freunde oder Bekannte mitbringen. Bitte bestätigt eure Teilnahme per Mail an: ed.relatblenull@tkatnok, sodass wir besser planen können.

Wer jetzt schon weiß, dass auch er/sie das eigene Unternehmen beim nächsten ElbtalerTreff vorstellen möchte und Räumlichkeiten dazu hat, meldet sich einfach bei uns.

Euer Orga-Team
Stephanie & Co


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen Newsletter FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    56
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    14.067,20 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    3.333 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas