HINWEIS: Der Förderverein Elbtaler e.V. hat sich aufgelöst. Diese Website wird seit Ende Januar 2022 nicht mehr aktiv betrieben. Alle Inhalte sind nur nur noch von historischer Bedeutung.
Home | Aktuelles | Aktivitäten | Kontakt 

Rückblick Mitgliederversamlung 2016

Am vergangenen Donnerstag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Elbtaler e.V. statt. Das Programm war sehr umfangreich. Mit 22 Teilnehmern war der Saal im Vereinshaus Johannstadt gut gefüllt. Leider haben wir es komplett versäumt Fotos zu machen.

Im ersten Teil gab es einen kleinen Rückblick. Der Vorstand präsentierte Aktivitäten, Finanzen und Zahlen zum Elbtaler. Ebenso wurde der nun nutzbare Elbtaler-Schein, dessen Druckverfahren und die Bargeldverwaltung den anwesenden Mitgliedern vorgestellt. Ein Einblick in die Technik und die Arbeit der letzten Monate.

Im zweiten Teil wurde ein Antrag zur Satzungsanpassung beschlossen und ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Im dritten Teil des Abends wurden noch einige aktuelle Themen den Mitgliedern vorstellt. Zum einen die Kooperation mit der egNEOS, die im September stattfindende “Schein-Release”-Feier und eine Anfang Juni anstehende Kino-Veranstaltung zusammen mit der Lokalen Agenda Dresden. Zum Abschluss luden wir alle Mitglieder ein, über die weitere Organisation und Herausforderungen des Elbtaler zu sprechen.

Der Abend endete für alle sehr motivierend. Viel Information, viel geschafft, und spannend schauen wir auf die nächsten Monate.

Rückblick 2015

aktuelle Zahlen

 

 


Mitmachen als Unternehmen Elbtaler-Ausgabestellen FAQ Teilnehmerheft Regionalatlas Denk an deinen Beutel!

Zahlen des Elbtalers

  • teilnehmende Unternehmen:
    -4
  • teilnehmende Vereine:
    4
  • Elbtaler auf den Online-Konten:
    0,00 ET
  • Elbtaler-Gutscheine im Umlauf:
    0 ET

Neueste Teilnehmer

Neueste Einträge im Atlas